bin verzweifelt, 35 ssw.

Zitat

Hallo ihr,

ich bin wirklich verzweifelt und hoffe ich darf mich hier ein wenig ausweinen und kriege vielleicht noch einen Tipp (den ich noch nicht kenne).. Ich bin in der 35 SSW und habe jetzt seit ca. 5 Wochen das Karpaltunnelsyndrom; hatte es anfangs nur rechts und inzwischen an beiden Händen: die ganze Palette taube, schmerzende und steife Finger im Zeige- Mittel- und Rinfinger. Ich könnt gerade in der Nacht echt einfach nur schreien vor Schmerzen und krieg am Tag einerseits wegen Müdigkeit und andererseits wegen der Taubheit/Steifigkeit nichts mehr hin, keine Hausarbeit, kein Kochen, Handybedienung kaum möglich.

Weiß wirklich nicht was ich noch machen soll

Zitat

Hey Kadda, ohje das klingt wirklich belastend. Kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst. Beim Arzt bist du nehm ich  mal an schon gewesen? Vielleicht kennst du den Tipp schon (bei mir hat es bei akuten Schmerzen gut geholfen): Hände in sehr warmes Wasser legen und dabei meine Handgelenke leicht massieren.

Zitat

Hi, Danke für deine netten Worte.

Ja den Tipp mit dem warmen Wasser kenn ich tatsächlich schon, hilft bei mir leider eher nicht...

Zitat

Hey Kadda,

die letzten Wochen waren bei mir auch sehr hart; halte durch (ist nicht das was man unbedingt hören will); mir hat es vorallem am Anfang nicht gut getan, dass  ich das Gefühl hatte komplett machtlos den Schmerzen und Einschränkungen ausgeliefert zu sein (mein Arzt hat auch nicht wirklich geholfen bzw. hatte keine guten Ideen außer Durchhalteparolen). Aber was mir dann doch ganz gut geholfen hat waren Lockerungsübungen, die ich selbst regelmäßig durchführen konnte und wo ich das Gefühl hatte dass ich es dadurch selbst ein wenig in der Hand habe. Die Übungen die hier https://www.karpaltunnelsyndrom-schwangerschaft.de/selbsthilfe/uebungen-und-tipps-fuer-den-alltag/ aufgeführt sind, fand ich überwiegend sehr hilfreich. Vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei. Alles Gute!

Zitat

danke dir, werde ich direkt mal ausprobieren... gerade ist es wieder so schlimm...

Scroll to Top