Hi Bienchen, das klingt nach einer belastenden Situation. Kurz vorweg: eine verifizierte medizinische Empfehlung kannst du in diesem Forum natürlich nicht bekommen (das ist Sache des Arztes).
Zu deiner Hoffnung, dass es "von selbst" wieder verschwindet: Das ist prinzipiell tatsächlich durchaus möglich. Je nachdem in welche Literatur man guckt, variieren die Zahlen etwas, aber ein Großteil aller Betroffenen (ca. 85%), die schwangerschafts-bedingt an dem KTS leiden, haben ein Jahr nach Entbindung (ohne OP) keine Symptome mehr. Oder anders formuliert: Nur bei ca. 15% der Betroffenen halten die Symptome länger als 1 Jahr nach der Entbindung noch an. Das ist für dich vermutlich nur ein geringer Trost, da Du ja erst kürzlich entbunden hast und die Symptome sogar erst danach angefangen haben.
Ganz allgemein kannst du Dich über ein paar Alternativen zur Linderung bzw. Behandlung deiner Symptome hier informieren: https://www.karpaltunnelsyndrom-schwangerschaft.de/informier-dich/behandeln-lindern-heilen/
Hast du schonmal ausprobiert, ob eine Unterarm-/Handgelenkssschiene, die man in der Nacht tragen muss, Dir Verbesserung bringt? Diese wird in der Regel vom Arzt als erste Maßnahme beim Karpaltunnel-Syndrom verschrieben. Ein Arzt kann Dir diese, wenn er bei dir das KTS diagnosziert hat, verschreiben - sodass du sie (überwiegend) von der Krankenkasse bezahlt bekommst.
Liebe Grüße
Anna